EUC 2021

Liebe DBV-Mitglieder,

leider hat sich seit dem letzten Frühjahr und unserer Corona-bedingten Absage des EUC Championats 2020 in Ludwigshafen die Situation nicht so entwickelt, wie wir uns das alle vorgestellt haben. Die Gründe für die damalige Absage haben allesamt weiterhin Bestand, die Situation hat sich seither sogar verschärft. Durch die weitere ungewisse Entwicklung und die damit verbundene fehlende Planungssicherheit sehen wir uns vom Vorstand des Deutschen Bowling Verband (DBV) zu folgender Entscheidung gezwungen:

Der DBV-Vorstand sowie die DBV-Delegierten haben entschieden das geplante EUC im Juli 2021 in Ludwigshafen hiermit offiziell abzusagen.


Die Gründe hierfür sind vielfältig und wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Schließlich haben wir bereits für das Turnier 2020, sehr viel Euphorie und Herzblut investiert  und waren nach der Absage im letzten Jahr entsprechend enttäuscht.
Allerdings sehen wir keinerlei realistischen Möglichkeiten, dieses Turnier in der von uns vorgesehenen und gewünschten Form durchzuführen. Niemand kann uns feste Zusagen erteilen, wir müssten also ins Ungewisse planen – immer mit der Befürchtung, dass es so dann doch nicht stattfinden kann.
Die Durchführung unseres EUC mit 500 – 600 Teilnehmer von Freitag bis Sonntag, ist in dieser Größenordnung derzeit absolut unwahrscheinlich.

Wir sehen keinerlei Entwicklungen in den nächsten Wochen, die uns mehr Planungssicherheit geben könnten. Daher wählen wir lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Dies wollten wir rechtzeitig kommunizieren, um allen unseren Vertragspartnern die Möglichkeit zu geben, anderweitig zu planen und allen, die bereits Hotels gebucht haben, diese so früh als möglich zu stornieren.

Wir danken an dieser Stelle für Eure Treue zum Deutschen Bowling Verband und wünschen uns, dass sich die Lage bis zum nächsten geplanten EUC im Juli 2022 in Ludwigshafen, so stabilisiert hat, dass wir die Planung und Durchführung des Europa Championat 2022 mit Erfolg abschließen können.

Wir hoffen uns alle beim nächsten DBV- Europa Championat / EUC in 2022 gesund und munter wiederzusehen!

Euer Vorstand des DBV

Sabine Bögel, Hans-Jürgen Schmidt, Roland Walther und Rolf Zeugner.

 

Schicken Sie uns Ihre News

Haben Sie Material für unseren Newsticker? Schicken Sie uns Bestleistungen, Ergebnisse und Bilder aus Ihrer DBV-Hausliga an newsticker@dbv-bowling.de

Zurück